Pressemitteilung: Astera, 13. März 2024
Astera wird nächste Woche auf der Prolight+Sound 2024 in Frankfurt am Main an Stand B30 in Halle 12.1 die gesamte Bandbreite seiner leistungsstarken und flexiblen kabellosen LED-Beleuchtungslösungen präsentieren, darunter die preisgekrönten PlutoFresnel und LeoFresnel Scheinwerfer sowie die neue ProjectionLens für PlutoFresnel.
Das elegante und zeitgemäße Standdesign wird es dem Vertriebsleiter Sebastian Buckle und seinem Team ermöglichen, die Besucher zu begrüßen und zahlreiche aktuelle Astera-Innovationen wie das HydraPanel, PixelBrick, AX9 PowerPAR und AX2 PixelBar, die smarte und saubere NYX Bulb und natürlich die Flaggschiffe der TitanTube-Familie – Titan, Helios und Hyperion – zu präsentieren, die in der Show- und Eventbeleuchtung weltweit beliebt und allgegenwärtig sind.
Es ist wichtig für Astera, eine signifikante Präsenz auf der PL+S zu haben, die immer eine geschäftige und produktive Messe ist und eine wichtige Plattform für den Kontakt mit Fachleuten aus vielen Sektoren auf verschiedenen Ebenen darstellt.
Neben der Möglichkeit zum Networking gilt sie auch als wichtiges Forum, um sich über Trends und allgemeine Innovationen in der Welt der professionellen Beleuchtung und visuellen Technologie auf dem Laufenden zu halten.
Als große europäische Fachmesse zieht sie Akteure und Einflussnehmer aus dem Verleih- und Bühnenmarkt an, und eine starke Markenpräsenz bedeutet, neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu vertiefen und potenzielle Kunden und Partner zu finden.
In diesem Sinne werden gezielte Produktdemonstrationen die Vielseitigkeit, Leistung und Erfindungsgabe, für die die Marke bekannt ist, hervorheben. Die Messe ist auch eine großartige Gelegenheit, wertvolles Branchenfeedback von Experten und Endverbrauchern zu sammeln, das in die laufende Produktentwicklung und -planung einfließen kann.
Der Astera-Stand wird mit auffälligen 4-seitigen LED-Bildschirmen im oberen Bereich ausgestattet sein. Der Raum wurde subtil erweitert und bietet mehr Platz für Produkte, während der Gesamtstil mit anderen Astera Standdesigns konsistent ist. Die HydraPanel Flexi Serie wird in die Rückwand integriert.
Astera Fresnels
Die beiden derzeit erhältlichen Astera Fresnels wurden beide in den letzten 12 Monaten eingeführt. Der PlutoFresnel ist für mittlere bis kleine Räume und Anwendungen geeignet und der größere LeoFresnel ist eine kabellose LED-Alternative zum klassischen 1K-Fresnel und ideal für Szenarien, die mehr Leistung und Durchschlagskraft benötigen!
Dies sind die ersten batteriebetriebenen Fresnelscheinwerfer, die von Astera entwickelt wurden. Sie werden mit einem kompletten Paket von Flügeltüren, einem kompletten Joch mit TVMP Adapter für die Stativmontage, abnehmbarem Griff und verschiedenen anderen nützlichen Accessoires geliefert – wie Sie es von einem Astera Produkt erwarten würden.
Der PlutoFresnel wurde unter dem Motto „Fresnels Made Portable“ entwickelt und wiegt nur 4,6 kg. Er kann leicht transportiert und in einer Reihe von Umgebungen installiert werden, die für konventionelle Wolfram-Fresnels schwieriger wären.
Der PlutoFresnel bietet einen Abstrahlwinkel von 15° bis 60° ohne Farbsäume, kabelgebundene und kabellose DMX-Steuerung und einen eingebauten Akku mit bis zu 3 Stunden Laufzeit.
Die Titan-LED-Engine mit hohem Farbspektrum liefert eine beeindruckende Leistung, die mit der eines herkömmlichen 300-Watt-Wolfram-Fresnel vergleichbar ist, bei einem Stromverbrauch von weniger als 80 Watt. Das Gerät wiegt nur 4,5 kg und ist damit ideal für kleine und schwer zugängliche Räume.
Der abnehmbare Griff, die klappbaren Beine und die YokeBases ermöglichen eine einfache Montage und Einstellung und fördern gleichzeitig die Kreativität und Produktivität!
Der größere LeoFresnel hat eine vergleichbare Lichtausbeute wie eine Standard 1K Tungsten-Lampe, hat aber einen noch höheren Lumenwert als dieser Industrie-Benchmark, wenn er in 6500K Tageslichtweiß betrieben wird!
Letzten Monat hat Astera eine ProjectionLens für den PlutoFresnel auf den Markt gebracht, mit Präzisionsoptik, 16° bis 36° manuellem Zoom, präzisen Shutters zur Hervorhebung bestimmter Bereiche und Gobos, die alle den Wert und die Multifunktionalität des Astera Fresnel erhöhen.
Die ProjectionLens ist schnell installiert, indem sie in die Leuchte hinein- und herausgeschoben wird. Der Zoom wird einfach durch Drehen des Linsentubus eingestellt – wie bei einem Kamera-Zoomobjektiv – und zwei Fokusräder helfen bei der Erzeugung scharfer, klarer Goboprojektionen in jeder Entfernung, eines für einen Standardfokus und das andere für Arbeiten im Nahbereich.
Der Gobohalter in E-Größe bedeutet, dass die Projektion von Formen, Auflockerungen und anderen Effekten sowie kundenspezifischen Logos / Gobos nahtlos und auffällig ist, wobei der projizierte Strahl oder das Gobobobild durch Drehen und Neigen des Objektivtubus ausgerichtet und fokussiert wird.