Der neue Rivale Profile schon 1.000 Mal in Deutschland

Der Ayrton Rivale ProfileFoto: Ayrton
Pressemitteilung: BT.innotec, 26. Januar 2024

Die BT.innotec GmbH, der deutsche Exklusivvertriebspartner von Ayrton, gibt mit Freude bekannt, dass der Rivale Profile, das erste Produkt aus der neuen Ultimate Serie von Ayrton, seit seinem Launch am 14. November 2023 allein auf dem deutschen Markt bereits mit über 1.000 Einheiten geordert wurde.

Der Ayrton Rivale Profile hat sich als wegweisendes Produkt in der professionellen Beleuchtungstechnik etabliert und bietet herausragende Funktionen für Live-Events, Bühnenshows, Festivals, TV und Theater. Die beeindruckende Kombination aus Leistungsumfang, Outdoortauglichkeit bei gleichzeitig kompakten Maßen und nur 28kg Gewicht, machen ihn zu einem beliebten Werkzeug für Lichtdesigner und Techniker.

Die Zusammenarbeit mit Ayrton hat sich in kurzer Zeit als äußerst erfolgreich erwiesen. „Wir sind stolz darauf, Teil der Erfolgsstory der Ultimate Serie sein zu dürfen.“, sagt Michael Timmer, Geschäftsführer der BT.innotec GmbH. „Die hohe Nachfrage spiegelt nicht nur die Innovationskraft der neuen Produktlinie wider, sondern unterstreicht auch die Relevanz allroundtauglicher Beleuchtungssysteme in unserer Branche.“

Der Ayrton Rivale Profile ist in Kürze bei der BT.innotec GmbH auch ab Lager verfügbar.

Foto: Ayrton

Auf der Smart Country Convention drehte sich im CityCube Berlin alles um digitale Lösungen in öffentlichen Einrichtungen von Gemeinden, Städten, Regionen und im Bund.

Aventem übernahm in verantwortlicher Funktion die Gestaltung der Hauptbühne „Main Stage“ und der Nebenbühnen „Arena“ und „Forum“. Hierzu gehörte der Bühnen- und Set-Bau, die gesamte Vielfalt der Ton-, Licht- und Videotechnik und die komplette Mobiliar-Ausstattung. Insgesamt wurden auf der Hauptbühne und den beiden Nebenbühnen zusätzlich zu den MAC Encore auch 28 x MAC Viper™ Performance, 10 x MAC Quantum Profile™, 10 x MAC Quantum Wash™, 16 x Claypaky A.leda K10, 14 x RUSH MH 3 Beam™, 3 x grandMA2 light, 1 x grandMA3 light, 2 x MA NPU (Network Processing Unit) sowie 26 Projektoren eingesetzt.

Die Gewerkeleitung Licht hatte Thomas Schneider inne. Er äußerte sich zum Martin MAC Encore™ Performance: „Der MAC Encore hat uns bei diesem Projekt mit seiner äußert farbgetreuen Ausleuchtung und seinem hohen Licht-Output überzeugt. Dazu kam noch, dass das Gerät sehr leise im Betrieb ist und so nicht störend aufgefallen ist. Wir sind mit dem Encore sehr zufrieden.“