Pressemitteilung: Adam Hall Group , 27. März 2019
Die Adam Hall Group wurde im Red Dot Award: Product Design 2019 ausgezeichnet. Sowohl die UHF-Drahtlosanlagen der LD Systems U300 Series als auch das Cameo ZENIT B200 Washlight erhielten den Red Dot, den die renommierte Jury nur an Produkte vergibt, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen.
Praxisnahes Design für anspruchsvolle Audio- und Lichtprofis
Mit der erneuten Auszeichnung durch den Red Dot Award sieht sich die Adam Hall Group mit Firmensitz im hessischen Neu-Anspach auf ihrem Weg bestärkt, innovative Eventtechnik-Lösungen nah am Kunden zu entwickeln. Sowohl die U300 Series von LD Systems als auch der ZENIT B200 von Cameo verkörpern die charakteristische Designsprache der jeweiligen Marke und bieten professionellen Anwendern in ihrer vielfältigen täglichen Praxis eine durchdachte Kombination aus Funktionalität, Leistung und hochwertiger Anmutung.
Gestalterische Qualität eint ausgezeichnete Produkte
„Ich gratuliere den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg. Dass ihre Produkte dem strengen Urteil der Jury standhalten konnten, zeugt von ihrer ausgezeichneten Designqualität. Damit setzen die Sieger maßgebende Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, über die Sieger.
„Wir freuen uns sehr, dass die internationale Red Dot Jury auch in diesem Jahr unsere Produktlösungen mit gleich zwei Awards ausgezeichnet hat. Die Red Dot Awards gehören zu den weltweit bekanntesten Designwettbewerben und bestätigen unseren bedingungslosen Anspruch, nicht nur durch technische Qualität, sondern auch durch einen starken Anwenderbezug in der Praxis sowie eine Designsprache mit hohem Wiedererkennungswert zu überzeugen“, so Alexander Pietschmann, CEO der Adam Hall Group.
Erfahrung und Expertise bringen es auf den Punkt
Der Red Dot Award: Product Design ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit. 2019 reichten Gestalter und Hersteller aus 55 Nationen mehr als 5.500 Produkte zum Award ein. Die internationale Jury, bestehend aus erfahrenen Experten unterschiedlicher Fachbereiche, kommt bereits seit mehr als 60 Jahren zusammen, um die besten Gestaltungen ausfindig zu machen. Während eines mehrtägigen Bewertungsprozesses probieren sie die Produkte aus, diskutieren sie und fällen letztlich ein fundiertes Urteil über die gestalterische Qualität der Einreichungen. Getreu dem Motto „In search of good design and innovation” legen sie bei der Evaluierung Wert auf Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Langlebigkeit und Ergonomie.
Erfolg wird bei der Preisverleihung gefeiert
Am 8. Juli 2019 feiert die Adam Hall Group ihren Erfolg während der Preisverleihung. Im Rahmen der Red Dot Gala kommt die internationale Designszene im Essener Aalto-Theater zusammen. Auf der anschließenden Party „Designers’ Night“ erhalten die Preisträger des Red Dot ihre Siegerurkunde und die LD Systems U300 Series sowie das Cameo ZENIT B200 Washlight halten Einzug in die Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essen, die sämtliche prämierten Produkte präsentiert. Ab diesem Tag werden die U300 Series und das Cameo ZENIT B200 darüber hinaus im Red Dot Design Yearbook, online und in der Red Dot Design App zu sehen sein.