Pressemitteilung: Nordlite Veranstaltungstechnik GmbH , 26. März 2019
Ein internationaler Finanzdienstleister veranstaltete im Oktober 2018 eine Podiumsdiskussion im Atrium des hochmodernen Center for Free-Electron Laser Science (CFEL) in Hamburg. Für die technische Ausstattung der Veranstaltung zeichnete der Hamburger Dienstleister NORDLITE verantwortlich.
Für das Event stellte NORDLITE ein umfangreiches Paket für den Bühnenbau, die Licht- und die Tontechnik zur Verfügung. Die Lichtsteuerung im Foyer des CFEL übernahm eine grandMA 2. Das Beleuchtungs-Setup bestand unter anderem aus Fixtures von Claypaky und SGM, wobei die Ausleuchtung des runden Atriums eine besondere Herausforderung darstellte.
Für den guten Ton sorgte eine Installation aus Meyer Sound Lautsprechern und Yamaha Mischpulten. Für die Mikrofonierung wurde auf ein Sennheiser-System gesetzt, das im gesamten Plenum jederzeit beste Verständlichkeit garantierte. Ein Sanyo PLC-HF Projektor mit 10.000 ANSI Lumen wurde für die mediale Bespielung auf der Bühne verwendet. Die Bühne selbst bestand aus Modul-Elementen des Herstellers Kleu.
NORDLITE Veranstaltungstechnik in Hamburg stattet seit 1991 Events und Installationen mit Medien- und Veranstaltungstechnik aus, entwickelt Licht-, Set- und Messe-Designs und übernimmt Verantwortung für Drehbuch, Inszenierung, Regie, Dramaturgie und das Veranstaltungsmanagement. Dafür sorgen rund 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in zwei Teams: das Art Department unter Leitung von Wiebke Glöde-Frahm und das Technik Department unter Leitung von Wolfgang Frahm. Ergänzt werden die Leistungen durch ein umfangreiches Technik-Portfolio, das im Dry Hire zur Miete angeboten wird. NORDLITE ist überall dort tätig, wo es die Kunden benötigen: bundesweit, europaweit, weltweit.