ELATION verlängert die Produktgewährleistung der neuesten LED-Scheinwerfer auf 5 Jahre

Ab sofort fünf Jahre Produktgewährleistung auf neueste LED Scheinwerfer von ELATION (Foto: © ELATION Professional)Ab sofort fünf Jahre Produktgewährleistung auf neueste LED Scheinwerfer von ELATION (Foto: © ELATION Professional)
Pressemitteilung: LMP Lichttechnik GmbH, 10. April 2019

ELATION Professional gibt eine neue Garantieerklärung ab, die die Standard-Gewährleistung auf LED-Engines einiger der neuesten und beliebtesten ELATION-Scheinwerfer auf fünf Jahre verlängert. Darüber hinaus kann die Gewährleistung für alle Komponenten auf drei Jahre verlängert werden, sofern es sich um Produkte aus einem registrierten Festinstallationsprojekt im Innenbereich handelt.

Die eingeschränkte fünfjährige bzw. dreijährige Gewährleistung gilt für die LED-Produktserien Artiste, Fuze, KL Fresnel, Seven und Profile LED von ELATION und nur für Indoor-Installationen, die von einem autorisierten Wiederverkäufer installiert und gewartet werden.

Produkte, die bei temporären Indoor-Rental-Projekten verwendet werden, profitieren ebenfalls von der verlängerten 5-Jahres-Gewährleistung auf die LED-Engines. In diesen Fällen bleibt die Gewährleistung für Komponenten bei zwei Jahren bestehen. Alle Produkte im und für den Außeneinsatz unterliegen weiterhin der standardmäßigen zweijährigen Gewährleistung auf die LED-Engines sowie auf Komponenten.

Eric Loader, Global Director Sales & Marketing bei ELATION, kommentiert die Entscheidung: „Die Hochleistungs-LED-Technologie hat sich so weit entwickelt, dass wir unseren Kunden diese erweiterte Garantie anbieten können. Da unsere Produktentwicklung und -ingenieure eng mit unseren Zulieferern zusammenarbeiten und nur die hochwertigsten Komponenten für die Entwicklung unserer Produkte auswählen, ist die langfristige Zuverlässigkeit unserer Produkte enorm gestiegen. Daher sind wir überzeugt, unseren Kunden dieses erweiterte Gewährleistungsangebot machen zu können, welches unsere Produkte mit einem deutlichen Mehrwert ausstattet.“

Die Regelung gilt ab 1. April 2019.