PA Klangkultur der Welt – Video Podcast Interview mit Laurin Schafhausen

PA Klangkultur der Welt - Interview mit Laurin SchafhausenPA Klangkultur der Welt - Interview mit Laurin Schafhausen

Laurin Schafhausen ist mit seiner Firma event-corp in der Welt unterwegs und stellt dort PA Anlagen richtig ein. In einer sehr ehrlichen stage Talk Podcast Runde spricht er über seine Ansichten zu dem Markenbashing was auf Social Media herrscht. Desweiteren spricht er über seinen größten Fehler den er gemacht hat und warum er gerade daraus am meisten lernen konnte.

  • PA Klangkultur diese Welt

    • Wer bist du und was machst du?
    • Was ist dein Lieblings PA System?
    • Markenfetischisten?
    • Was sagst du zu den Einstellungspresets von Herstellern?
    • In welchen Clubs hast du schon überall Anlagen eingemessen?
    • Was ist ausschlaggebend für die Auswahl der Lautsprecher und auch Verstärker für den Clubbetrieb
    • Was änderst du an der Aufstellung der Systeme im Club um auf eine Basis zu kommen mit der du arbeiten kannst und die messtechnisch nicht zu korrigieren ist.
    • Was war deine krasseste Geschichte bei einem Auftrag/ Gig?

Hier findest du Laurin auf Social Media

YouTube –> Auftrag Sound 

Facebook

Was ist stage talk?

stage talk – Geschichten aus der Veranstaltungswelt! ist ein Podcastformat von  Nico und Jan. Diese schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen.

In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

Jetzt anhören auf

About the Author

Jan
Hey, ich bin Jan. Ich hoffe du konntest mit unserem Beitrag deinen Wissenshorizont erweitern und bist motivierter neue Projekte anzugehen. Vielleicht entdeckst du ja eine ganz neue Seite an dir. Wer weiß... Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß auf stage223. Wir sehen uns in der stage223 Facebook Community.