stage223 – Deutschland Tour | Alternativprogramm zur Prolight + Sound 2020

stage223 Deutschland Tour verschobenstage223 Deutschland Tour verschoben

Wichtiges Update: 🚘 stage223 Deutschland Tour wird verschoben 🚘 Das öffentliche Leben wird durch das #Corona Virus immer weiter eingeschränkt.

Anfangs dachten wir noch, dass ein paar Absagen von Messen ausreichen würden. Das hat aber leider nicht gereicht. Wir wollten euch stattdessen in der PLS Woche eine Fülle von Livestreams anbieten. Zum Zeitpunkt der Planung und Organisation sind wir nicht von den aktuellen Einschränkungen ausgegangen.
 
Die Tour birgt natürlich das Risiko, Viren weiter zu tragen.
Zum Schutz aller Beteiligten haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die stage223 Deutschland Tour NICHT wie geplant vom 31.03 bis 01.04. stattfinden zu lassen.
 
Wir werden diese Tour in Absprache mit teilnehmenden Herstellern auf einen späteren Termin im Juni VERSCHIEBEN. 📅 In der Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin verbessert hat.
 
Unter den bisherigen Posts könnt ihr weiterhin eure Fragen posten, damit wir diese gebündelt stellen können.
 
Ich denke jeder von euch hat dafür Verständnis.
 
Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. An dieser Stelle möchten wir uns an die Empfehlungen vom Robert Koch Institut, den Bestimmungen der jeweiligen Landesregierungen und der Bundesregierung halten und verzichten auf diese Reise. Wir empfehlen an dieser Stelle auch den täglichen Podcast von NDR Info mit Chrsitian Drosten, Virologe an der Charité Berlin, um sich eine wissenschaftliche Einschätzung näher bringen zu lassen.
 
Wir freuen uns dafür umso mehr wenn wir die Tour machen können. 🙂
 
STAY STRONG!

Wir ihr wisst wurde der Termin der Prolight + Sound 2020 auf einen neuen Termin im Mai verschoben. Leider ist es uns auf organisatorischen und planungstechnischen Gründen nicht möglich an dem neuen Termin teilzunehmen. Darüber hinaus haben viele Hersteller für die Messe abgesagt. Trotzdem möchten wir euch Messeneuheiten präsentieren. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen die Hersteller zu besuchen und werden am Ende unser Deutschland Tour ca. 2000km zurückgelegt haben.

Was erwartet euch bei der stage223 – Deutschland Tour?

Damit ihr dabei sein könnt, machen wir ähnlich wie von der Prolight + Sound jeweils einen Livestream. In diesem können Hersteller dann ihre Messeneuheiten / Mitarbeiter / Innovationen präsentieren und ihr habt natürlich die Möglichkeit, eure Fragen direkt an die Experten  zu richten.

Die Livestreams werdet ihr primär auf unserem YouTube Kanal sehen können.

Zusätzlich zu den Livestreams bei den Herstellern haben wir uns noch etwas besonders überlegt was wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten wollen. Schaltet einfach in dieser Woche regelmäßig unseren YouTube Kanal ein.

Welche Hersteller/Vertriebe werden wir  besuchen?

Wir versuchen natürlich so viele Hersteller /Vertriebe wie möglich zu besuchen und haben euch als Community ja auch gefragt wen wir besuchen wollen. Diese Liste werden wir sukzessiv weiter updaten.

Aktuelle Zusagen haben wir von folgenden Herstellern:

Wer wird alles dabei sein?

Wir werden wieder mit dem üblichen Messeteam vor Ort bei den Herstellern sein. Das heißt Nico Deutschland ist auch mit dabei und moderiert zusammen mit mir. Fürs richtige Bild und Livestream Signal wird Kevin wieder sorgen. Für den guten Sound konnten wir Stefan wieder mit an Bord holen. Die Redaktion übernimmt diesmal Kim.

Über den Autor

Jan
Hey, ich bin Jan. Ich hoffe du konntest mit unserem Beitrag deinen Wissenshorizont erweitern und bist motivierter neue Projekte anzugehen. Vielleicht entdeckst du ja eine ganz neue Seite an dir. Wer weiß... Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß auf stage223. Wir sehen uns in der stage223 Facebook Community.