Gina Herweg erweitert das Team von SGM Deutschland

Pressemitteilung: SGM Deutschland , 10. Juni 2022

SGM Deutschland zählt zu den erfolgreichsten Marken im deutschen Event- und Architekturlichtmarkt. Mit ROXX gibt es zudem seit einigen Monaten eine eigene Lichtmarke der SGM-Deutschland-Gründer. Jetzt erweitert Gina Herweg das Marketing-Team, um die Vielzahl an Anfragen und Aufgaben besser zu bewältigen und den Wachstumskurs der beiden Erfolgsmarken in den kommenden Jahren weiter zu forcieren

Gina Herweg sammelte vor ihrer Zeit bei SGM Deutschland schon Erfahrungen im Event- und Merchandise-Bereich, kümmerte sich um Wareneinkauf, Logistik, Kundenberatung und Live-Verkauf und bekam so Zugang zur Event-Branche: „Die Arbeit und die Vielfältigkeit haben mir Spaß gemacht und ich bin auf die Veranstaltungsbranche aufmerksam geworden“, verrät Gina Herweg und ergänzt: „Für mich war schnell klar, dass ich in diesem Bereich arbeiten möchte.“

Ihr Bachelor-Abschluss in Eventmanagement & Entertainment fiel genau in die Zeit des zweiten Corona-Lockdowns im

Herbst 2020. „Während des Lockdowns hat niemand darüber nachgedacht neue Arbeitskräfte einzustellen“, sagt Gina Herweg und fährt fort: „Ende 2020 sprach mich mein Vater Michael Herweg (einer der Geschäftsführer von SGM Deutschland und ROXX) an und sagte, dass er Unterstützung im Marketing gebrauchen könnte. Da Marketing und Vertrieb auch Bestandteil des Studiums waren, haben wir im Januar 2021 ein 5-monatiges Traineeprogramm begonnen, an dessen Ende ich als Marketing- und Eventmanagerin übernommen wurde. Jetzt freue ich mich, in einem wunderbaren Team am Erfolg der beiden Marken mitzuwirken – und die Zusammenarbeit von Tochter und Vater funktioniert hervorragend.“

Auch Michael Herweg ist begeistert vom Neuzugang im Team: „Gina hat sofort Spaß an ihrer neuen Aufgabe gefunden und ich freue mich, dass wir nun so gut zusammenarbeiten. Das erfüllt mich mit Stolz und Freude.“

 

Herausforderungen von Anfang an

Der Einstieg ins SGM Deutschland-Team war mit Herausforderungen für Gina Herweg verbunden, denn neben den Problemen, die die Lockdowns für die Event-Branche mit sich brachten, galt es auch, mit ROXX eine brandneue Marke zu etablieren – in einer Zeit, in der nur wenige Firmen in der Branche daran dachten, in neues Material zu investieren. „Das hat mich besonders gereizt, den Einstieg von ROXX mit zu gestalten. Wir haben die Zeit der Lockdowns genutzt, um die Produkte noch besser zu machen und die Kampagnen zu entwickeln, die zum erfolgreichen Markteintritt beigetragen haben“ sagt Gina Herweg. „Den Wachstumsprozess an vorderster Front begleiten zu dürfen, involviert zu sein und die vielen Aspekte beim Aufbau eines Unternehmens sehen zu dürfen, war unfassbar wertvoll für jemand noch unerfahrenen, der gerade frisch aus dem Studium kam und Businesspläne vorher nur von fiktiven Unternehmen in Vorlesungen gesehen hatte.“