Pressemitteilung: Sinus Event-Technik, 6. Oktober 2025
(Mörfelden-Walldorf, 06. Oktober 2025) Nach mehr als 35 Jahren an der Spitze der Sinus Event-Technik GmbH hat am 1. Oktober 2025 der Gründer und bisherige Geschäftsführer Thorsten Schmidt die Unternehmensführung an die nächste Generation übergeben. Ab sofort übernehmen Felix Lokay und Simon Rist zu 100 Prozent die Gesellschafteranteile sowie die Geschäftsführung des Unternehmens mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main.
Die neuen Geschäftsführer haben beide ihre beruflichen Wurzeln bei Sinus. Der Übergang markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Bereits ihre Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolvierten das neue Führungsduo im Unternehmen. In den vergangenen Jahren prägten sie maßgeblich die erfolgreiche Entwicklung von Sinus: Felix Lokay zuletzt als Betriebsleiter für die technischen und organisatorischen Abläufe, Simon Rist als Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung.
„Dieser Schritt ist für mich nicht nur aus geschäftlicher Perspektive, sondern auch persönlich von besonderer Bedeutung. Ich habe mich bewusst dafür entschieden jetzt den Staffelstab zu übergeben. Aus meiner Sicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um neue Energie in die Geschäftsführung von Sinus zu bringen und die erfolgreiche Entwicklung weiterzuführen“, sagt Thorsten Schmidt. Mit der Übergabe an Felix Lokay und Simon Rist wisse er das Unternehmen in besten Händen: „Beide stehen für die Werte, die Sinus seit jeher ausmachen – Vertrauen, Offenheit, Kreativität und Zusammenhalt. Ich bin stolz euch als neue Gesellschafter und Geschäftsführer zu sehen. Ich habe Vertrauen in eure Fähigkeiten und eure Visionen.“ Mit einem symbolträchtigen Zeichen wurde die personelle Neuausrichtung des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitenden verkündet: Der erste selbstgebaute Scheinwerfer – gefertigt in Jugendjahren aus einem alten Ofenrohr und beschriftet mit den Worten „Alt, rostig, aber voller Geschichte“ symbolisierte den „Staffelstab“, dass der bisherige Geschäftsführer an seine Nachfolger überreichte. Damit übergab er an beide nicht nur ein Stück Metall, sondern auch ein Stück Unternehmensgeschichte.
Zudem dankte Schmidt dem gesamten Team und blickte auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück: „Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Menschen – und ihr seid außergewöhnlich. Euer Engagement, Zusammenhalt und eure Professionalität haben Sinus zu dem gemacht, was es heute ist.“
Auch die neuen Geschäftsführer richteten in ihren Worten an die Belegschaft den Blick nach vorn: „Wir sehen unsere Aufgabe darin, Bewährtes zu bewahren und gleichzeitig mutig neue Wege zu gehen“, so die neuen Geschäftsführer. „Unser Ziel ist es, weiterhin Maßstäbe in Qualität und Service zu setzen – mit einem starken Team und spannenden Projekten. Für unsere Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitende bleibt Sinus der vertraute, verlässliche Ansprechpartner mit zusätzlicher Energie. Wir schauen optimistisch in die Zukunft und sind überzeugt die Erfolgsgeschichte von Sinus gemeinsam weiter fortzuschreiben.“