Tante Mia Tanzt – Electro-Festival setzt auf Cameo OTOS H5

Pressemitteilung: Adam Hall Group, 21. Juni 2022

Neu-Anspach, Deutschland – 21. Juni 2022 – Das Open-Air-Festival “Tante Mia Tanzt” ist das größte Electro-Festival im Nordwesten Deutschlands und zog in diesem Jahr rund 20.000 Besucher auf das Stoppelmarkt-Gelände in Vechta, Niedersachsen. Mit DJ-Acts wie Don Diablo, Felix Jaehn, Lost Frequencies, Monika Kruse und Wildstylez wartete das eintägige Event nach zwei Jahren Pause mit einem herausragenden Line-Up auf. Für die eventtechnische Ausstattung des Open-Air-Festivals zeichnete die Eventures GmbH verantwortlich. Lichtdesigner Milan Spira setzte für das Electro-Spektakel komplett auf Moving Lights von Cameo, darunter auch der neue Cameo OTOS® H5 Hybrid Beam Spot Wash.

Um das besondere Flair eines EDM-Festivals zu verstärken und das Gesamtbild zu digitalisieren, verzichteten Milan Spira und der VJ/Visual Artist Paris Yilmaz von Clubkind Visuals größtenteils auf physische Set- und Deko-Elemente. Um die hierdurch unweigerlich entstehenden „Lücken“ im Setdesign zu füllen, spezifizierte Spira im Vorfeld eine große Anzahl an Beam Lights. Nach einem Shootout beim DryHire-Anbieter NicLen, entschied sich der Lichtdesigner unter anderem für die neuen Cameo OTOS® H5 und verschaffte den IP65-fähigen Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Heads somit ihre Festival-Premiere in Deutschland.

„Ich bin ein Freund von Hybrid-Scheinwerfern und die OTOS® H5 passen perfekt zu diesem Festival“, erläutert Spira. „Ich kann damit alle Lampentypen abdecken und eine größere Anzahl an gleichen Scheinwerfern verwenden, was mir die Bedienung erleichtert – insbesondere auf einem Festival mit vielen unterschiedlichen Acts und Anforderungen.“ Neben der hohen Lichtleistung zeigt sich Milan Spira auch vom Gobo-Set und der Farbqualität der OTOS H5 überzeugt. Bereits in der Vergangenheit hatte der Lichtdesigner gute Erfahrungen mit dem Cameo OPUS® H5 Beam Spot Wash Hybrid Indoor Moving Head gemacht hatte.

Neben den OTOS® H5 kamen auf dem Festival zudem auch die Outdoor LED Wash Lights ZENIT® W600 SMD sowie die kompakten LED Wash Moving Heads EVOS® W3 zum Einsatz.

Cameo auf dem Festival „Tante Mia Tanzt“:

46 x Cameo OTOS® H5 – Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Head IP65

46 x Cameo OPUS® H5 – Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Head

46 x Cameo ZENIT® W600 – Outdoor Wash Light

18 x Cameo ZENIT® W600 SMD – Outdoor SMD-LED Wash Light

30 x Cameo EVOS® W3 – Kompakter LED-Wash-Moving Head