TEQSAS blickt auf einen erfolgreichen TEQ-DAY 2023 zurück

Foto: TEQSAS GmbH
Pressemitteilung: Teqsas GmbH, 05. Oktober 2023

Die TEQSAS GmbH, ein führender Anbieter von Ton-, Audio-, und Beschallungstechnik, hat am 26.09 erneut den TEQ-DAY, das Hausmesse und Hands-On Event in der Stadthalle Troisdorf veranstaltet. Die Veranstaltung, die dieses Jahr 120 Besucher anzog, war ein großer Erfolg und bot eine Plattform für führende Branchenexperten und Hersteller, um ihre neuesten Produkte und Technologien vorzustellen.

Eine der bemerkenswertesten Aspekte der Veranstaltung war die sorgfältige Auswahl der Aussteller, die das Who’s Who der Audio- und Lichttechnikbranche umfasste.

Michael Linden, techn. Vertrieb bei TEQSAS: „Zu den namhaften Ausstellern gehörten Unternehmen wie Yamaha, Coda Audio, Allen & Heath, DPA, Tascam, Sennheiser, Shure, Roxx Lighting, Chauvet, Chamsys und ADJ. Diese Unternehmen präsentierten ihre neuesten Innovationen und Produkte auf der TEQ-DAY, was die Veranstaltung zu einem Pflichttermin für Fachleute in der Branche machte.“

„Zu den Produktneuheiten, die bei unserer Hausmesse vorgestellt wurden, zählten das brandneue Yamaha DM7, das auf großes Interesse stieß sowie die Allen & Heath CQ-Serie. Aber auch bereits vorhandene Produktlinien der Aussteller stießen auf sehr großes Interesse wie bspw. die CODA AUDIO Array Familie, oder die Sennheiser EW-DX Produktlinie. Die Besucher hatten die Möglichkeit, diese Produkte in die Hand zu nehmen uns selbst ihre Eigenschaften zu testen.“ Fügte Michael Linden hinzu.

Mustafa Muminhdozic, der Geschäftsführer der TEQSAS GmbH über den TEQSAS Blumenstrauß: „Mithilfe unserer Vertriebsmarken, welche alle samt vor Ort waren, konnten wir unseren Kunden, den TEQSAS Blumenstrauß, sprich unseren ganzheitlichen Ansatz von Ton-, Audio- und Beschallungstechnik näherbringen. Vom gesamten Portfolio, über passende Alternativen, bis Beratung von Experten und dem entsprechenden Service im Schadensfall bieten wir alles unter einer Telefonnummer bei uns an.“

Foto: TEQSAS GmbH

Mustafa Muminhdozic ergänzt: „Nicht zu vergessen die TEQSAS Products welche nun durch den ATMOSPHERE ANALYZER, den „Blumenstrauß“ um einen weiteren Teil ergänzen. Unser

neues Software-Produkt ermöglicht es dem Kunden das gewünschte Maß an Professionalität in der Beschallungstechnik auch während der Veranstaltung bei sich ändernder Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufrecht zu erhalten.“

Mustafa Muminhdozic, , äußerte sich erfreut über den Erfolg der Veranstaltung: „Der TEQ-DAY hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem bedeutenden Ereignis in unserem Kunden-, Branchenkreis und für unsere Firma entwickelt. Es freut mich, dass wir so viele renommierte Aussteller und Besucher bei uns begrüßen konnten. Unsere Mission ist es, die neuesten Technologien und Produkte in der Veranstaltungstechnik zu präsentieren und gleichzeitig eine Plattform für den Wissensaustausch und die Vernetzung in unserer Branche und Kundenkreis zu bieten. Ein Event, welches wir langfristig im Herbst jeden Jahres ausrichten werden.“

Die Veranstaltung bot nicht nur einen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Innovationen, sondern fördert auch den Austausch von Fachwissen und die Zusammenarbeit zwischen Experten und Enthusiasten.