Quince Imaging verzaubert Basketballspielfeld in Tulsa mit PIXERA

Pressemitteilung: AV Stumpfl, 10. Januar 2023

Das in Virginia beheimatete Team von Quince Imaging ist bereits seit mehr als 25 Jahren dafür bekannt, Live-Events durch den innovativen Einsatz der modernsten AV-Technologien zu einem neuen Qualitätslevel zu verhelfen.

Als Pioniere des Projektionsmappings setzten Quince Imaging Echtzeit-Rendering und Projektionstechnologie bereits frühzeitig für die Auftritte zahlloser professioneller US-Sportteams ein.

Anfang Dezember diesen Jahres halfen sie der Universität Tulsa dabei, eine der fortschrittlichsten Projektionsmappingstallationen, die jemals für Collegesport eingesetzt wurde, zu realisieren.

Die leistungsstarke Kombination aus vier Christie D4K40 Laserprojektoren, AV Stumpfl PIXERA Medienservern, BlackTrax Tracking, CUE Audio-Integration und zusätzlichem animierten Content von Quince Imaging ließen eine beeindruckende Live-Erfahrung entstehen.

Als Teil des Setups entschied sich das QI Team auch dazu, das legendäre 50 Jahre alte Videospiel “Pong” zu ehren, indem es eine ähnliche Spielidee in Form einer interaktiven Projektion auf dem Basketballfeld umsetzte.

Es war das erste Mal, dass Quince Imaging AV Stumpfls PIXERA Echtzeit-Medienserversysteme für eines ihrer Projekte einsetzte.

QI Account Manager Dan Ribaudo zeigt sich sehr zufrieden mit der allgemeinen Performance des flexiblen Systems: “Es war sehr wenig Zeit zwischen dem ersten Projektmeeting und der Beauftragung, aber die Flexibilität der PIXERA-Plattform ermöglichte es uns die finale Installation sehr schnell zu realisieren.”

Die Möglichkeit, mehrere Showsteuerungstechnologien miteinander zu verknüpfen,
erwies sich als zusätzlicher Vorteil.

”Wir haben eine PIXERA control Webseite erstellt, welche das Steuern des Setups auch für nur kurzfristig ausgebildete Mitglieder des Produktionsteams ermöglicht.”