#033 Alles unter Strom mit Stefan Lohrsträter | Elektrotechnik in der Veranstaltungstechnik

In dieser Episode reden wir mit Stafean Lohrsträter über das Thema Strom in der Veranstaltungstechnik. Worauf muss man hier achten? Wie macht man eine richtige Dimensionierung? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im Interview mit ihm.

  • Zu welchen Fehler kann es bei falscher Dimensionierung kommen? 
  • Was muss ich bei der Dimensionierung von Strom bei einer Veranstaltung beachten? 
  • Welche Schutzeinrichtungen gibt es gegen Fehler?
  • Was darf ein Laie mit Strom machen und was nicht? 
  • Unterschied zwischen öffentlicher und privater Veranstaltung? 
  • Von welchen Fehlerfällen kannst du berichten?
  • Wie stehst du zu den elektrischen Vorschriften in Deutschland im Vergleich zum Ausland? Und hältst du alles für gerechtfertigt?

Link zu unserer DISCORD Community http://s223.me/discord

Über den Autor

Jan
Hey, ich bin Jan. Ich hoffe du konntest mit unserem Beitrag deinen Wissenshorizont erweitern und bist motivierter neue Projekte anzugehen. Vielleicht entdeckst du ja eine ganz neue Seite an dir. Wer weiß... Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß auf stage223. Wir sehen uns in der stage223 Facebook Community.