BigCityBeats WORLD CLUB DOME Atlantis Edition – Das Jubiläum in Frankfurt mit RCF!

World Club Dome Atlantis Edition 2023, Bühne von HASA Eventtechnik, Copyright Kevin Krieg
Pressemitteilung: RCF, 6. Juli 2023

Im Juni strömten 180.000 Clubmusik-Fans an drei Tagen insgesamt in den Deutsche Bank Park Frankfurt, um bei der Atlantis Edition des BigCityBeats WORLD CLUB DOME Festivals zu feiern. Bei der Veranstaltung waren 250 nationale und internationale Stars der DJs-Szene auf 25 Stages an den Turntables. Auf zwei Stages war RCF mit seinen Soundsystemen Teil des Festivals und sorgte für fette Bässe, Drops und Vocals. Der Eventdienstleister HASA Eventtechnik war auf dem 10-jährigen Jubiläum des WORLD CLUB DOME für diese Stages verantwortlich und stellte Equipment für Audio, Bühnenbau, Deko Design, Licht, etc..

Während der drei Tage kamen die Festival-Besucher in den Genuss von hervorragendem Klang und Druck der aktiven RCF-Systeme. Für eine Bühne nutzte HASA Eventtechnik rechts und links jeweils 1x RCF 8006 AS + 3x HDL 20-A Line Arrays, die auf den Subs platziert waren. Für das Monitoring am DJ-Pult kam 1x Sub 9004 Subwoofer und 1x HDL 20-A Line Array Modul zum Einsatz. Die zweite Bühne stattete HASA rechts und links jeweils mit 2x RCF Sub 9004 und 4x HDL 26-A Line Array Modulen aus, ebenfalls auf den Subs platziert. Das Monitoring Setup blieb ebenfalls gleich: 1x Sub 9004 + 1x HDL 20-A).

Trotz des kleineren Setups, war Johannes Hahn von HASA Eventtechnik vom Output der Anlage sehr angetan: „Der Klang und der Druck der Subwoofer hat uns komplett überzeugt. Was diese Systeme an Performance liefern ist wirklich der Wahnsinn, im Vergleich zu den Systemen, die an anderen Bühnen zum Einsatz kamen.“ Auch die einfache Bedienung war für ihn ein ausschlaggebender Punkt: „Für das kleinere Setup haben wir das System ohne RDNet genutzt und mit der einfachen und schönen Steuerung der Module mit den Schaltern auf der Rückseite gearbeitet, was super funktioniert. Auch die Inbetriebnahme mit den Einstellungsköpfen auf der Rückseite der Geräte funktioniert einfach und schnell. Das ist perfekt, da Zeit ja immer ein enorm wichtiger Faktor im Live-Geschäft ist.“