Huss Expo 2019 – Mehr als 30 Hersteller, Lightshow und nette Kontakte im familiären Umfeld

Huss Expo 2019Huss Expo 2019

Am 16. Oktober fand bei Huss Licht & Ton in Langenau die erste Ausgabe der Huss Expo statt. In diesem Artikel beschreibe ich unsere Eindrücke des Fachmessetags und warum ihr 2020 auf jedenfall mit dabei sein solltet. 

Was gab es alles zu sehen?

Neben den über 30 unterschiedlichen Herstellern gab es ein tolles Rahmenprogramm wie zum Beispiel die Molton Knüpf Challenge wo man 5m Molton nach Zeit an eine Traverse knüpfen musste. Auch in der Huss Arena wo sonst Seminare stattfinden konnte man sich auf der LED Videoleinwand im klassischen Mario Kart gegeneinander battlen.

Aber auch im Zelt gab es viele Aktionen an den Ständen der Hersteller. Wenn ihr nicht dabei sein konntet schaut euch gerne mal unseren Livestream durch das Zelt an.

Ein Highlight war aber auf jedenfall die Führung durch das neue Roboter Lager sowie die eigens für die Huss Expo gebaute Lightshow. Die Huss Kollegen haben an dieser Show mit über 60 Scheinwerfern mehr als 18 Stunden programmiert. Die komplette Lightshow könnt ihr euch hier nochmal anschauen.

Livestream im Lager
©Huss licht & Ton

Welchen Vorteil bietet die Huss Expo gegenüber größeren Messen?

Ich persönlich fande es gut, dass die Messe nicht in einer externen Messehalle stattgefunden hat sondern auf dem Firmengelände in einem großen Zelt. Dort hat man auf kompakten Raum über 30 namhaften Hersteller aus den Bereichen Licht, Ton, Bühne und Media angetroffen. Bei größeren Messen ist der Andrang an den Messeständen immer enorm und es ist schwierig sich mit einem Ansprechpartner eines Herstellers unterhalten zu können. Meine Meinung nach kann hier die Huss Expo enorm punkten, da man sich in einem familiären Umfeld entspannt länger mit den Experten unterhalten kann. Zusätzlich gab es bei jedem Stand auch zusätzliche Rabatte sodass, wenn die Ware verfügbar, diese theoretisch direkt hätte mitnehmen können.

Mein Fazit

Die Huss Expo 2019 war für mich eine sehr gelungene Veranstaltung und man sieht wieviel Arbeit die komplette Belegschaft von Huss in dieses Projekt investiert hat. Besonders beeindruckt hat mich mit viel Leidenschaft an dieser Messe gearbeitet wurde wie z.B. Schilder die komplett selbst gezeichnet worden sind oder auch so Kleinigkeiten wie eine Beschilderung von der Autobahn die nicht vergessen wurden. Bei Huss fühlt man sich sofort wohl, da alle Mitarbeiter sehr gastfreundlich und hilfsbereit sind. Es besteht auch eine sehr hohe Kompetenz, sodass die Huss Leute wissen wovon sie sprechen und dich sehr gut beraten können. Um ein paar Eindrücke zu bekommen schaut euch mal unseren VLOG an aber am besten ist es nächstes Jahr einfach mal selbst vorbeizuschauen.

Huss-Expo-2019-Huss-Schilder
©Huss licht & Ton Huss-Expo-2019-Huss-Schilder

Wann findet die Huss Expo 2020 statt?

Zu einem überzeugenden Konzept zählt auch schon einen Termin für nächstes Jahr bekannt zu geben. So auch hier die Huss Expo 2020 wird am 14. Oktober 2020 wieder in Langenau stattfinden. Ich bin gespannt wer nächstes Jahr mit dabei ist und freue mich schon wieder aufs netzwerken und die tollen Gespräche.

Huss-Expo-2020
©Huss licht & Ton

About the Author

Jan
Hey, ich bin Jan. Ich hoffe du konntest mit unserem Beitrag deinen Wissenshorizont erweitern und bist motivierter neue Projekte anzugehen. Vielleicht entdeckst du ja eine ganz neue Seite an dir. Wer weiß... Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß auf stage223. Wir sehen uns in der stage223 Facebook Community.