Mammagamma setzt beim „Circolo“ auf Ayrton Mistral-S

Mammagamma setzt beim „Circolo“ auf Ayrton Mistral-SMammagamma setzt beim „Circolo“ auf Ayrton Mistral-S
Pressemitteilung: Ayrton Lighting GmbH , 18. April 2019

Das atemberaubende Zirkusspektakel „Circolo“ findet alljährlich auf dem Messeplatz Freiburg statt – und das bereits seit 1995. Im Jahr 2005 übernahmen Christoph und Adelheid Mack mit ihrer Firma mackevent die Ausrichtung. Damals hatte das Ehepaar schon im 15. Jahr erfolgreich das Freiburger Variete´ am Seepark organisiert und zusammen mit namhaften Freiburger Sponsoren dieses Variete´ zu einem festen Bestandteil der städtischen Kulturszene werden lassen. Von Beginn an wurden die Netzwerkpartner der Region mit in das Zirkus-Projekt einbezogen.

So auch die Firma Mammagamma, die schon Jahre zuvor immer mit von der Partie war, wenn es um professionelle Veranstaltungstechnik ging. Besonders sorgsam wurde von dessen Inhaber Uwe Schmitz über Jahre die Tontechnik für das Zirkuszelt so lange optimiert, bis Perfektion in der Qualität erzielt war. Zelte, insbesondere Rundzelte, sind sehr sensibel und kompliziert, wenn es um deren Beschallung geht. Voll des Lobes sind die Gäste und Zirkus-Fachleute zudem für das ausgezeichnete Show-Licht: Mit gutem Gespür und unermüdlichem Einsatz werden die Shows fabulös ausgeleuchtet und in Szene gesetzt.

Um die Manege in voller Lichtpracht erstrahlen zu lassen, und die Shows um 100 % besser durch gezielte und gekonnte Lichttechnik zur Geltung zu bringen, investierte Mammagamma jüngst in 16 neue Ayrton Mistral-S. Der Wechsel auf LED-Spots war schon länger geplant, so wurden über die Zeit auch viele Produkte verschiedener Hersteller getestet und verglichen.

Ayrtons Mistral überzeugte schließlich durch den ungewöhnlich hohen Output bei äußerst kompakten Abmaßen, das schicke Design, die homogene Projektion und die ansprechende Goboauswahl. „In Anbetracht der Vielseitigkeit bietet der Mistral ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis“, stellt Jakob Bauhofer, Lichtverantwortlicher bei Mammagamma, fest und ist sich sicher: „Hier ist ein neuer Branchenstandard gesetzt.“

Mammagamma setzt beim „Circolo“ auf Ayrton Mistral-S
Mammagamma setzt beim „Circolo“ auf Ayrton Mistral-S
Mammagamma setzt beim „Circolo“ auf Ayrton Mistral-S
Mammagamma setzt beim „Circolo“ auf Ayrton Mistral-S