Die Musik Produktiv Messe 2017 – Alle Infos zur Messe

Musik Produktiv Hausmesse 2018

Wie jedes Jahr lädt Musik Produktiv zur jährlichen Hausmesse nach Laggenbeck im Tecklenburger Land ein. Die Messe findet für 3 Tage vom 10. bis 12. November statt und begeistert die Musiker aus aller Welt.

Für wen ist die Messe geeignet?

Die Messe ist primär für alle Musikinteressierten geeignet, aber dort gibt es auch Bereiche für PA- und Licht-Equipment, die sicher auch ganz interessant anzuschauen sind. Also durchaus auf für VTler und DJs interessant.

Welche Aussteller werden vor Ort ausstellen?

Akai Professional
AKG
Alesis
American DJ
Ampeg
Beyerdynamic
Boss
Cameo
dB Technologies
DW Drums
Dynacord
Electro Voice
Engl
Eurolite
Fender
FL Studio
Futurelight
Gibson
Gretsch Drums
Gretsch Guitars
Hughes & Kettner
Ibanez
JBL
Koch Amps
König & Meyer

Korg
Latin Percussion
LD Systems
Mackie
Marshall
Meinl
Neumann
Orange
Paiste
Palmer
Pearl
RCF
Remo
Revv Amps
Roland
Sabian
Sandberg
Sennheiser
Shure
Sonor
Soundcraft
Steinberg
Tama
Tascam
Yamaha
Zildjian
Zoom

Alle Aussteller findet ihr hier

Kann ich auf der Messe auch etwas lernen?

Neben den Netzwerkgedanken auf dieser Messe könnt ihr natürlich auch etwas lernen. Es gibt unzählige Musiker- Workshops. Sei es PSM Live In-Ear Monitoring Workshop von Shure, DTX E-Drums mit Ralf Mersch oder einem Bass- und Business-Workshop mit Markus Vieweg, der Bassist von Glasperlenspiel. Es gibt natürlich noch viele weitere interessante Workshops zu entdecken. Alle Workshops findest du auch nochmal hier.

Was kostet ein Ticket?

Am Freitag den 10. November habe ihr den ganzen Tag freien Eintritt. Am Samstag und Sonntag kostet eine Tageskarte jeweils 8€.

Welche Aktionen gibt es noch auf der Messe?

Auf der Messe gibt es insgesamt 3 Bühnen auf denen rund 90 Auftritte stattfinden. Natürlich dreht sich hier alles hauptsächlich um das Thema Musik und Musikinstrumente.

Alle Fakten zur Musik Produktiv Messe im Überblick:

  • 10. bis 12. November
  • Freitag: Eintritt FREI
  • Samstag + Sonntag: jeweils 8€
  • 90 Auftritte auf 3 Bühnen
  • Workshop Areas
  • Gratis-Check für Holz- und Blechblasinstrumente von Yamaha

Gibt es noch weitere Messen die für mich interessant sind?

Neben der Musik Produktiv Messe gibt es natürlich noch viele weitere Messen für Musiker, DJs und VTLer, die interessant sein können. Diese haben wir dir in diesem Artikel zusammengefasst:

Was sagst du zur Musik Produktiv Messe 2017? Diskutiere in unserer Facebook Community.

About the Author

Jan
Hey, ich bin Jan. Ich hoffe du konntest mit unserem Beitrag deinen Wissenshorizont erweitern und bist motivierter neue Projekte anzugehen. Vielleicht entdeckst du ja eine ganz neue Seite an dir. Wer weiß... Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß auf stage223. Wir sehen uns in der stage223 Facebook Community.