Vier Tage rauchende Köpfe bei der Global Truss – Truss Academy

Foto: Global TrussFoto: Global Truss
Pressemitteilung: Global Truss , 29. Januar 2019

Vom 15. Bis zum 18. Januar fand die erste Truss Academy im Jahr 2019 statt. Die Teilnehmer eigneten sich über vier Tage hinweg in Theorie und Praxis das nötige Wissen an um erfolgreich die Prüfung zum Sachkundigen für Anschlagmittel und Traversen in der Veranstaltungstechnik zu bestehen.

Unter anderem wurden während des Lehrgangs rechtliche und statische Grundlagen besprochen aber auch die Auswahl von Anschlagmittel und Traversen wurde eingehend behandelt. An praktischen Beispielen wurden maximale Belastungen an Traversen oder auch das Verhalten von Traversen bei Überlast demonstriert. So erhielten die Teilnehmer direkt eine visuelle Bestätigung zu dem Erlernten.

Am Ende des Lehrgangs wurde das gesammelte Wissen in zwei Prüfungen abgefragt und bei bestandener Prüfung das entsprechende Zertifikat überreicht.

Im Laufe des Jahres wird die Truss Academy weitere, mehrtägige, Lehrgänge anbieten. Zudem werden einige Tagesseminare bei Kunden der Global Truss GmbH stattfinden.

Weitere Informationen in Kürze auf www.trussacademy.com

Foto: Global Truss
Foto: Global Truss

Truss Academy

Die Truss Academy ist eine Institution von Global Truss, die Seminare in den Bereichen Rigging, Bühnenbau und Sicherheit in der Veranstaltungstechnik anbietet. Die Academy richtet sich an alle fachinteressierten Personen, die sich in dem Bereich Rigging, Bühnenbau und Sicherheit in der Veranstaltungstechnik aus- oder weiterbilden wollen – auch Quereinsteiger oder Neulinge sind herzlich willkommen.